Oldenburg, 09.09.2022, von Sandstede (OB)

Spätsommerfest und Auszeichnung für die Helferschaft

Am 09.09.2022 fand das Spätsommerfest des THW Regionalbereichs Oldenburg statt. Viele Helferinnen und Helfer aus dem gesamten Regionalbereich sind zum Spätsommerfest des Regionalbereichs nach Oldenburg gefahren. Auch eine Abordnung des THW Ortsverband Leer machte sich auf den Weg nach Oldenburg.

Oldenburg/Leer - Das Spätsommerfest des THW Regionalbereich Oldenburg wurde durch die Regionalstelle geplant und organisiert. Eingeladen waren alle Helferinnen und Helfer des THW Regionalbereiches Oldenburg. Mit diesem Fest wollte sich die Regionalstelle für das Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in den letzten 2 Jahren bedanken.

Alle Ortsverbände des Regionalbereiches waren durch die Corona Pandemie, die Naturkatastrophe im Ahrtal und zuletzt durch den Krieg in der Ukraine und den damit verbundenen Hilfseinsatz stark eingebunden. Durch das Spätsommerfest sollte darum einmal "Danke" gesagt werden. Eine gesellige Zusammenkunft mit gutem Essen, guter Musik und vielen Gesprächen. Wir danken der Regionalstelle Oldenburg für diese gelungene Veranstaltung.

Aber auch das THW wollte sich durch die Ausgabe von Dankesmünzen, s.g. Coins, bei den Helferinnen und Helfern bedanken. Diese Münze wurde durch die THW-Leitung in Auftrag gegeben, um allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für die schweren und einsatzreichen Zeiten seit dem Beginn der Corona Pandemie zu danken. Die Verleihung der Münzen erfolgte durch den THW Landesverband Bremen/Niedersachsen. Im Auftrag des Landesbeauftragten überreichte Britta Kindler die Münzen an die Ortsbeauftragten der anwesenden Ortsverbände. Wir bedanken und natürlich für die Anerkennung unseres ehrenamtlichen Engagements, durch die Ausgabe dieser Münzen.

Nach dem offiziellen Teil, konnte der Abend dann gemütlich ausklingen.

• Das Bild zeigt von li. OB Sandstede, Frau Kindler und Fr. Hadeler bei der Übergabe der Münzen an den Ortsverband Leer