"Pflaster kleben will gelernt sein" Erste-Hilfe-Ausbildung 2017

Die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverband Leer haben eine Erste-Hilfe-Fortbildung absolviert. Die Aus- und Fortbildung im Bereich der ersten Hilfe ist ein fester Bestandteil der Qualifikation unserer Helferinnen und Helfer.

Leer -  Die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverband Leer haben eine Erste-Hilfe-Ausbildung in der THW Unterkunft absolviert. Am 09.06.2017 wurden die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverband Leer im Bereich der ersten Hilfe wieder auf dem Neusten Stand!

Auch die Mitglieder des Technischen Hilfswerk (THW) müssen in Erster-Hilfe unterrichtet werden und einen entsprechenden Erste-Hilfe-Kurs besuchen. Aus diesem Grund hat nun die zweite Gruppe von THW-Helfer eine entsprechende Ausbildung erhalten. Wir bedanken und bei unserem Dozenten Matthias Elsen für die Ausbildung.

Alle aktiven Einsatzkräfte des THW sind verpflichtet, sich entsprechend in diesem Bereich ausbilden und schulen zu lassen, um im Einsatzfall entsprechend handeln zu können.

Interesse an einer ehrenamtlichen Mitwirkung im THW?

Der THW Ortsverband Leer freut sich über interessierte Anfragen und jede neue Heferin oder jeden neuen Helfer, der sich im Zivil- und Katastrophenschutz einbringen möchte. Welche ehrenamtlichen Stellen und Funktionen derzeit im THW Ortsverband Leer zu besetzten sind, erfahren Sie hier.

Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit, ein kameradschaftliches Miteinander und ein ausgewogenes soziale Umfeld. Kommen Sie uns besuchen und lassen auch Sie sich von der Arbeit des THW begeistern.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.