Leer, 04.03.2018, von Lisa Hülsebus (Minigruppe)

Minis unterstützen "Deckel gegen Polio"

Stolz wurden wieder viele Säcke voller Kunstoffdeckel durch unsere Minis an die HRS Saterland übergeben. "Es macht den Kids so viel Spaß und ein Ende ist noch längst nicht in Sicht", so unsere Minigruppenbetreuerin Lisa Hülsebus.

Unsere Minis sind stolz auf Ihre "zweite Lieferung"

Leer - Stolz wurden wieder viele Säcke voller Kunstoffdeckel durch unsere Minis an die HRS Saterland übergeben. "Es macht den Kids so viel Spaß und ein Ende ist noch längst nicht in Sicht", so unsere Minigruppenbetreuerin Lisa Hülsebus.

Pressemitteilung der HRS Saterland:

 

Nachdem die Minigruppe des THW Leer unter der Leitung von Frau Lisa Hülsebus im letzten Sommer die Sammelaktion „Deckel gegen Polio“ mit sagenhaften 56 kg tatkräftig unterstützt hatte, war es allen klar, dass es hierzu eine Fortsetzung geben sollte. Und so konnten die 15 Minigruppenkids im Januar der Sammelstelle unserer Schule wiederum stolze 53 kg übergeben. Frau Hülsebus freut sich sehr über diesen aktiven Einsatz ihrer Gruppe. „Das Sammeln läuft mittlerweile von alleine. Es ist beeindruckend zu erleben, wie die Kinder Familie, Freunde und Klassen dazu bewegen konnten, diese so sinnvolle Aktion zu unterstützen. Wir werden selbstverständlich weitermachen!“

Hier natürlich noch abschließend der Link zur Pressemitteilung:

hrs-saterland.de
<wbr />2018/03/03/<wbr />auch-kleine-koennen-schon-g<wbr />rosses-vollbringen-die-2/

Habt Ihr Lust dabei zu sein?

In der THW Jungend Leer können Kinder ab 6 Jahren aus dem ganzen Landkreis Leer mitmachen. Sie sollten Spaß und Spannung lieben und technisch interessiert sein. Die Betreuung erfolgt altersgerecht aufgeteilt für die Kleinen im Alter von 6 bis 9 Jahren in der Minigruppe und die Großen ab 10 Jahren in der Jugendgruppe. Derzeit besteht die Jugend aus 33 Jungen und Mädchen (11 Minis und 27 Jugendliche). Es sind noch wenige Plätze frei. Interessierte Eltern können sich unter www.ov-leer.thw.de/jugend informieren und Kontakt aufnehmen.


  • Unsere Minis sind stolz auf Ihre "zweite Lieferung"

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: