Leer, 07.06.2019

Landkreis Leer erhält THW-Plakette

Der Landkreis Leer unterstützt das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter in vorbildlicher Weise – und wurde nun vom THW-Ortsverband dafür gewürdigt.

Leer - Einsätze fallen häufig während der Arbeitszeit an. Deshalb ist es wichtig, dass auch der jeweilige Arbeitgeber hinter dem ehrenamtlichen Engagement seiner Mitarbeiter steht. So wie der Landkreis Leer, der seine Angestellten für Einsätze, Übungen und Weiterbildungen freistellt. Für die Unterstützung hat sich der THW-Ortsverband Leer nun bedankt und dem Landkreis eine THW-Plakette überreicht. Auf dieser steht: „Wir sagen Danke! – Dieser Betrieb ermöglicht ehrenamtliches Engagement im Technischen Hilfswerk“.

Die Kreisverwaltung ist bislang der erste Arbeitgeber, der im Landkreis Leer diese Würdigung erhält. „Der Landkreis Leer ist ein Arbeitgeber, der das Ehrenamt in vorbildlicher Weise unterstützt. Dafür möchten wir Danke sagen“, sagte Stefan Sandstede, Ortsbeauftragter des THW Leer, bei der Übergabe der Plakette. Diese nahm Landrat Matthias Groote (SPD) entgegen.

Interesse an einer ehrenamtlichen Mitwirkung im THW?

Der THW-Ortsverband Leer freut sich über interessierte Anfragen sowie über jede neue Helferin und jeden neuen Helfer, der sich im Zivil- und Katastrophenschutz einbringen möchte. Welche ehrenamtlichen Stellen und Funktionen derzeit im THW-Ortsverband Leer zu besetzten sind, erfahren Sie hier.

Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit, ein kameradschaftliches Miteinander und ein ausgewogenes soziales Umfeld. Kommen Sie uns besuchen und lassen auch Sie sich von der Arbeit des THW begeistern.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.

• Das Bild zeigt (von links) Aike Czerniakowski (THW’ler und Landkreis-Mitarbeiter), Joachim Brink (THW-Ortsverband Leer), Jürgen Preißinger (THW-Regionalstelle Oldenburg), Leeraner Landrat Matthias Groote und THW-Ortsbeauftragter Stefan Sandstede.