Leer, 13.08.2012

Jugendlager der THW Jugend Leer

Die Jugendgruppe des THW Ortsverband Leer startete in diesem Jahr erstmalig eine Ferienaktion für die Jugendlichen der THW-Jugend Leer. In der Zeit vom 10.08.2012 bis zum 13.08.2012 wurd auf dem Gelände der THW-Unterkunft gezeltet. Ausbildung, Spiel ud Spaß kamen dabei nicht zu kurz.

Leer - Die erste Ferienaktion des THW Jugend Leer hat in der Zeit vom 10.08.2012 bis zum 13.08.2012 auf dem Gelände der THW Unterkunft (Alemannenstraße 1) stattgefunden und war ein voller Erfolg.

Begonnen hat die Veranstaltung am späten Nachmittag des 10.08.2012 mit dem Aufbau der Zelte. Für das gesamte Wochenende haben sich die beiden Jugendbetreuer Steffen und Janina Aktionen ausgedacht. Ausbildung, Spiel und Spaß sollten schließlich nicht zu kurz kommen.

So wurden am Freitag spezielle Ausbildungsinhalte wie z.B. der Bau eines Tonnensteges, usw. vermittelt. Am Samstag wurde das Bergen und Retten von Verschütteten geübt. Mannschaftsspiele wie Fußball und Fun-Spiele kamen natürlich auch nicht zu kurz. Am Sonntag steht dann u.a. eine Bootstour mit unserer Fachgruppe Wassergefahren auf dem Plan. Die Fahrt begann in Gandersum und ging über Emden in den Dollert. Für unsere Junghelfer ein tolles Erlebnis!

Am Montag stand dann der Rückbau auf dem Plan.