"Jetzt schlägt´s 13!" THW Bundesjugendlager in Wolfsburg

Auch unser Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, Jan-Hauke Menke und unser Ausbildungsbeauftragter Stefan Sandstede waren zu dieser Großveranstaltung angefordert worden um hier im Arbeitskreis 5 (Öffentlichkeits- und Medienarbeit) mitzuwirken.

Leer/Wolfsburg - Das 13. Bundesjugendlager der THW-Jugend e.V. ist eröffnet. Unter dem Motto „Jetzt schlägt´s 13!“ tummeln sich seit Mittwoch 4.200 Mädchen und Jungen in der eigens aufgebauten Zeltstadt im Wolfsburger Allerpark. Auf dem Programm stehen Workshops, Spiele und der große Bundesjugendwettkampf, in dem sich 16 Jugend-Mannschaften aus ganz Deutschland in ihrem technischen Geschick messen.

Neben dem Bundesjugendlager, der Hauptveranstaltung, fand zeitgleich die 60-Jahr-Feier der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk in der angrenzenden „Soccer-Five-Arena“ statt.

Hauptaufgabe des Arbeitskreises 5 war die Öffentlichkeitsarbeit und Medienbetreuung während der 60-Jahrfeier des THW und des Bundesjugendwettkampfes am 31.07.2010. Außerdem gehörte die Pflege der Homepage (www.bundesjugendlager.de ) und die Erstellung einer täglichen Lagerzeitung zu den Aufgaben.