20.01.2018, von Maren Stritzke

Jahresrückblick der THW-Jugend

Beim Neujahrsempfang des THW-Ortsverbandes Leer gab auch die THW-Jugend einen Einblick in ihre Aktivitäten.

Ein Junghelfer moderiert den Jahresrückblick der THW-Jugend

Leer – Beim Neujahrsempfang des THW-Ortsverbandes Leer gehört die THW-Jugend mittlerweile schon fest zum Programm. Auch am Samstag (20. Januar) stellten die Jugendlichen vor mehr als 100 Gästen im Dorfgemeinschaftshaus in Bingum ihre Aktivitäten vor.

Mit vielen Fotos, die auf eine Leinwand projiziert wurden, zeigten Simon Dorsch, Jan Harms und Maarten Eberlei, was sie mit der THW-Jugend im vergangenen Jahr alles gemacht und erlebt haben. „Während des ersten Dienstes haben wir eine Personensuche erprobt. Die Person haben wir nach einer ausgiebigen Suche auch gefunden“, sagte Simon Dorsch. Die THW-Jugend beteiligte sich außerdem am Umwelttag und sammelte auf dem Deich in Westoverledingen Müll. Einen Einblick in die Arbeit der Polizei bekamen die Jugendlichen bei einem Besuch der Polizeiinspektion Leer/Emden. Zum Jahresabschluss ging die THW-Jugend wieder Schlittschuhlaufen in Norden.

Habt Ihr Lust dabei zu sein?

In der THW Jungend Leer können Kinder ab 6 Jahren aus dem ganzen Landkreis Leer mitmachen. Sie sollten Spaß und Spannung lieben und technisch interessiert sein. Die Betreuung erfolgt altersgerecht aufgeteilt für die Kleinen im Alter von 6 bis 9 Jahren in der Minigruppe und die Großen ab 10 Jahren in der Jugendgruppe. Derzeit besteht die Jugend aus 33 Jungen und Mädchen (11 Minis und 27 Jugendliche). Es sind noch wenige Plätze frei. Interessierte Eltern können sich unter www.ov-leer.thw.de/jugend informieren und Kontakt aufnehmen.


  • Ein Junghelfer moderiert den Jahresrückblick der THW-Jugend

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: