Leer,

Helferzeichen in Gold verliehen

Der THW-Ortsverband Leer zeichnete zwei Helfer nachträglich mit dem Helferzeichen in Gold aus.

Das Bild zeigt den Leeraner Ortsbeauftragten Stefan Sandstede (von links), seinen Stellvertreter Joachim Brink und den Geehrten Daniel Kromminga.

Leer - Der erste reguläre Dienstabend nach der Corona-Zwangspause begann beim THW-Ortsverband Leer mit zwei Ehrungen. Beim Antreten verlieh der Ortsbeauftragte Stefan Sandstede den beiden Helfern Daniel Kromminga aus der Schweren Bergung und Lukas Jürgens aus der Fachgruppe Wassergefahren das Helferzeichen in Gold. Der stellvertretende Ortsbeauftragte Joachim Brink gratulierte den beiden Helfern.

Das Helferzeichen in Gold wird in "dankbarer Würdigung der steten Einsatzbereitschaft und des besonderes Engagements" verliehen. Normalerweise erfolgt die Ehrung der Helfer in einem festlichen Rahmen auf dem Neujahrsempfang des Ortsverbandes. Da Daniel Kromminga und Lukas Jürgens zu der Veranstaltung im Januar aber nicht kommen konnten, wurde die Ehrung am Freitag nachgeholt.

Interesse an einer ehrenamtlichen Mitwirkung im THW? 

Der THW-Ortsverband Leer freut sich über interessierte Anfragen sowie über jede neue Helferin und jeden neuen Helfer, der sich im Zivil- und Katastrophenschutz einbringen möchte. Welche ehrenamtlichen Stellen und Funktionen derzeit im THW-Ortsverband Leer zu besetzten sind, erfahren Sie hier

Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit, ein kameradschaftliches Miteinander und ein ausgewogenes soziales Umfeld. Kommen Sie uns besuchen und lassen auch Sie sich von der Arbeit des THW begeistern. 

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: