Freiwillige Feuerwehr Westrhauderfehn zu Besuch beim THW

Leer – Am 04.11.2011 besuchte uns die Freiwillige Feuerwehr Feuerwehr Westrhauderfehn mit 23 Kameraden um sich vor Ort über das Leistungsspektrum des THW Ortsverband Leer zu informieren. Nach Eintreffen der Kameraden der Feuerwehr, begrüßte der Ortsbeauftragte für Leer, Johannes Groen, die anwesenden Gäste und erklärte kurz den Ablauf des Abends.

Leer – Am 04.11.2011 besuchte uns die Freiwillige Feuerwehr Feuerwehr Westrhauderfehn mit 23 Kameraden um sich vor Ort über das Leistungsspektrum des THW Ortsverband Leer zu informieren. Nach Eintreffen der Kameraden der Feuerwehr, begrüßte der Ortsbeauftragte für Leer, Johannes Groen, die anwesenden Gäste und erklärte kurz den Ablauf des Abends. 

Nach der Begrüßung, kam es zu einem Vortrag durch unseren Zugführer Eduard Naatjes. Er erklärte den Kameraden der Feuerwehr den Aufbau, die Struktur und die Einsatzmöglichkeiten des THW und erläuterte noch die Einsatzoptionen des THW Ortsverbandes Leer. Im Anschluss an den Vortrag, kam es zu einer angeregten Diskussion, in welcher die Kameraden der Feuerwehr Fragen stellen konnten. Die anwesenden Mitglieder des OV Stab und des Technischen Zuges standen den Fragen Rede und Antwort.   

Natürlich wollten sich die Kameraden der Feuerwehr auch über die technische Ausstattung des THW Leer informieren. Daher kam es nun zu einer Leistungsschau des Technischen Zuges des THW Ortsverband Leer. Die Gruppenführer Michael Diddens (Fachgruppe Wassergefahren), Torsten Baarts (1. Bergung) und Michael Niemann (2. Bergung) zeigten zusammen mit Ihren Helferinnen und Hefern, das Leistungsspektrum Ihrer jeweiligen Gruppen und erklärten noch einmal im speziellen die Einsatzmöglichkeiten ihrer Gruppen.   

Zum Abschluss wurden die Kameraden noch durch die Unterkunft des THW Leer geführt. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wetsrhauderfehn bedankten sich für die Gastfreundschaft und den interessanten Abend! 





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: