Förderverein - Neuer PKW-Anhänger für das THW

Der Ortsbeauftragte des THW, Stefan Sandstede (li.), nimmt den neuen PKW-Anhänger durch den 1. Vorsitzenden des Fördervereins, Sascha Elsen (re.), in Empfang.

Leer - Am 25.03.2017 erhielt der THW Ortsverband Leer durch den THW Förderverein, der THW Helfervereinigung Leer e.V., einen neuen PKW-Anhänger für die Arbeit im Ortsverband und für die Jugendarbeit überreicht.

Der neue PKW-Anhänger wurde aufgrund eines Vorstandsbeschlusses durch den 1. Vorsitzenden in der letzten Woche in Bremen gekauft und konnte in dieser Woche durch ein Fördervereinsmitglied abgeholt werden. Mit dem neuen PKW-Anhänger soll der abgängige PKW-Anhänger ersetzt werden, der mittlerweile stark in die Jahre gekommen ist.

"Für uns als Förderverein war es wichtig, die Bedürfnisse des THW Ortsverband Leer bei der Beschaffung zu berücksichtigten. Ich danke allen Vorstandsmitgliedern für den einstimmigen Beschluss. Bei der Beschaffung sind die Wünsche des THW berücksichtigt worden."

so der 1. Vorsitzende des THW Fördervereins Sascha Elsen bei der Übergabe des Anhängers an den THW Ortsverband Leer.

Die Übergabe fand gestern während des wöchentlichen Dienstes des THW statt. Der Ortsbeauftragte des THW im Landkreis Leer, Stefan Sandstede, zeigte sich sichtlich erfreut über die Zuwendung des Fördervereins.

"Ich bedanke mich im Namen aller Helferinnen und Helfer für die Anschaffung des neuen PKW-Anhängers für unseren Ortsverband. Der Anhänger soll im Besonderen auch der THW-Jugend bei Ausflügen dienen. Ich bedanke mich auch für die gute Zusammenarbeit im Vorstand des Fördervereins und freue mich auf die nächsten Projekte"

so der Ortsbeauftragte des THW, Stefan Sandstede im Anschluss an die Übergabe.

Nachdem nunmehr die Übergabe erfolgt ist, wir der Anhänger noch entsprechend "THW-kenntlich" gemacht und foliert.

Wollen sie dem THW helfen und Fördervereinsmitglied werden?

Viele Menschen wollen helfen, können aber aus verschiedenen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten. Durch eine Mitgliedschaft im THW Förderverein haben Sie eine Möglichkeit das THW auch ausserhalb des ehrenamtlichen Engagements der THW-Helferinnen und -Helfer zu unterstützen. Werden Sie Fördervereinsmitglied. Einen Aufnahmeantrag finden Sie hier