Förderverein - Neue EDV für THW

Sascha Elsen (li.) übergibt die neuen Laptops an den Ortsbeauftragten des THW, Stefan Sandstede (re.)

Leer - Am 24.02.2017 erhielt der THW Ortsverband Leer durch den THW Förderverein, der THW Helfervereinigung Leer e.V., zwei neue Laptops für die Führungsarbeit im Technischen Zug überreicht. Diese Laptops werden künftig im Zugtrupp des THW Ortsverband Leer eingesetzt.

"Wir freuen uns, dass wir die Arbeit des THW im Landkreis Leer weiter unterstützten zu können. Auf Antrag wurden zwei Laptops für den Zugtrupp des THW durch den Vorstand bewilligt und beschafft." so der 1. Vorsitzende der THW Helfervereinigung Leer e.V., Sascha Elsen.

Auch der Ortsbeauftragte des THW Ortsverband Leer, Stefan Sandstede, der die Laptops am Freitag in Empfang nahm, zeigte sich zufrieden, "die Zusammenarbeit zwischen der Bundesanstalt THW und dem Förderverein funktioniert seit nunmehr 30 Jahren hervorragend. Wir bedanken und für die Beschaffung der beiden Laptops, durch die die Arbeit unserer Zugtrups weiter unterstützt wird", so der leeraner Ortsbeauftragter.

In den letzten Jahren hat der Förderverein viel Geld in die Modernisierung des THW im Landkreis Leer investiert. Wir danken unserem Förderverein für die erfolgreiche strategische Partnerschaft und freuen uns weitere gemeinsame Projekte.

Wollen sie dem THW helfen und Fördervereinsmitglied werden?

Viele Menschen wollen helfen, können aber aus verschiedenen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten. Durch eine Mitgliedschaft im THW Förderverein haben Sie eine Möglichkeit das THW auch ausserhalb des ehrenamtlichen Engagements der THW-Helferinnen und -Helfer zu unterstützen. Werden Sie Fördervereinsmitglied. Einen Aufnahmeantrag finden Sie hier