Westrhauderfehn, 29.01.2022

E7-22 – Sturmtief „Nadia“ sorgt für Einsatz in Rhauderfehn

Das Sturmtief „Nadia“ bescherte am Samstag auch dem Leeraner Ortsverband einen Einsatz: In Rhauderfehn drohte ein Baum auf ein Haus zu stürzen.

Rhauderfehn – Das Sturmtief „Nadia“ hat am Samstag auch für einen Einsatz des THW-Ortsverbandes Leer gesorgt. Ein Baum drohte auf ein Haus am Rajen zu stürzen. Nachdem die Westrhauderfehner und die Burlager Feuerwehr bereits seit dem Nachmittag vor Ort waren, wurde um kurz vor 19 Uhr der Leeraner Ortsverband alarmiert. Zugführer, Zugtrupp und ein Fachberater machten sich sofort auf den Weg nach Westrhauderfehn. Die hinzugerufene Bergungsgruppe sicherte schließlich den Baum, sodass von ihm keine Gefahr mehr ausging. Gegen 22.30 Uhr kehrten die Leeraner THW‘ler in den Ortsverband zurück.

Der THW-Ortsverband Leer freut sich über interessierte Anfragen sowie über jede neue Helferin und jeden neuen Helfer, der sich im Zivil- und Katastrophenschutz einbringen möchte. Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit, ein kameradschaftliches Miteinander und ein ausgewogenes soziales Umfeld. Kommen Sie uns besuchen und lassen auch Sie sich von der Arbeit des THW begeistern.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.