Holtland,

E6-22 – Anforderung nach Explosion in Holtland

Montagfrüh ist der THW-Ortsverband Leer zusammen mit dem Baufachberater aus Aurich nach Holtland angefordert worden.

Holtland – Die Zugführung des Leeraner THW-Ortsverbandes ist am Montag um kurz nach vier Uhr nach Holtland alarmiert worden. In der dortigen Filiale der Raiffeisenbank Moormerland hatten unbekannte Täter mit einer Sprengung versucht, an das Geld in den dortigen Automaten zu gelangen.

Die Kooperative Leitstelle Ostfriesland hatte auch den Baufachberater aus Aurich angefordert. Nach Rücksprache mit dem Fachberater kam der Leeraner Ortsverband aber nicht weiter zum Einsatz. Gegen halb sechs waren die Leeraner THWler zurück im Ortsverband.

Interesse an einer ehrenamtlichen Mitwirkung im THW?

Der THW-Ortsverband Leer freut sich über interessierte Anfragen sowie über jede neue Helferin und jeden neuen Helfer, der sich im Zivil- und Katastrophenschutz einbringen möchte. Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit, ein kameradschaftliches Miteinander und ein ausgewogenes soziales Umfeld. Kommen Sie uns besuchen und lassen auch Sie sich von der Arbeit des THW begeistern.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.