Leer, 11.12.2022, von Stefan Sandstede (OB)

E25-22 - Eigentumssicherung nach Einbruch

Leer - Am 11.12.2022 wurde die Bergungsgruppe zu einem Einsatz in das leeraper Stadtgebiet gerufen. Hier war es im Stadtteil Heisfelde zu einem Einbruch gekommen. Einsatzauftrag des THW Ortsverband Leer war es, das Gebäude entsprechend zu verschließen.

Direkt nach der Alarmierung der Bergungsgruppe machten sich die Helferinnen und Helfer auf dem Weg an die Einsatzstelle. Vor Ort wurde die betroffenen Zugänge entsprechend mit OSB-Platten verschlossen, um das Gebäude entsprechend zu sichern.

Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden und die Rückfahrt angetreten werden. Im Anschluss wurde die Einsatzbereitschaft der Bergungsgruppe in der Liegenschaft wieder hergestellt.

Hast auch Du Interesse Teil unserer ehrenamtlichen Teams zu werden?

Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du Teil unseres Teams werden oder erst einmal alles genau angucken? Hast du Fragen? Dann melde dich bei uns per Email (ov-leer@thw.de), wir werden dir umgehend antworten. Gerne können wir einen Termin finden und dir das THW so hoffentlich näher bringen. Wir freuen uns auf deine Nachricht.