Westoverledingen, 04.12.2022, von Stefan Sandstede (OB)

E23-22 - Eigentumssicherung nach Brand

Am 04.12.2022 wurde die Bergungsgruppe in die Gemeinde Westoverledingen gerufen. Hier war es in der Ortschaft Völlenerkönigsfehn zu einem Brand gekommen. Einsatzauftrag des THW Ortsverband Leer war es, das Gebäude entsprechend zu verschließen.

Westoverledingen - Am 04.12.2022 wurde die Bergungsgruppe des THW Ortsverband Leer in die Ortschaft Völlenerkönigsfehn, in der Gemeinde Westoverledingen, alarmiert. Einsatzauftrag war die Durchführung einer Eigentumssicherung. Mehrere Türen und Fenster waren nach einem PKW-Brand unter einem Carport zu verschließen.

Direkt nach der Alarmierung der Bergungsgruppe machten sich die Helferinnen und Helfer auf dem Weg an die Einsatzstelle. Vor Ort wurde die betroffenen Fenster und Türen entsprechend mit OSB-Platten verschlossen, um das Gebäude entsprechend zu sichern.

Nach gut 2 Stunden konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden und die Rückfahrt angetreten werden. Im Anschluss wurde die Einsatzbereitschaft der Bergungsgruppe in der Liegenschaft wieder hergestellt. Wir bedanken uns bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr für die freundliche und Kameradschaftliche Zusammenarbeit.

Hast auch Du Interesse Teil unserer ehrenamtlichen Teams zu werden?

Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du Teil unseres Teams werden oder erst einmal alles genau angucken? Hast du Fragen? Dann melde dich bei uns per Email (ov-leer@thw.de), wir werden dir umgehend antworten. Gerne können wir einen Termin finden und dir das THW so hoffentlich näher bringen. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: