Halte,

E16-2017 - Einsatz im Rahmen des Udo Lindenberg Konzerts

Auf Anforderung der Polizei und der Stadt Papenburg war der THW Ortsverband Leer im Rahmen des Udo Lindenberg Konzerts auf dem Gelände der Papenburger Meyer Werft im Einsatz. Der THW Ortsverband Leer wurde zur Ausleuchtung der Fahrt- und Fluchtwege auf Höhe der Halter Brücke angefordert.

Beispielbild 2015

Papenburg - Auf Anforderung der Polizei und der Stadt Papenburg war der THW Ortsverband Leer im Rahmen des Udo Lindenberg Konzertes, welches auf dem Gelände der Papenburger Meyer Werft stattfand, im Einsatz.

Der THW Ortsverband Leer wurde wie in den letzten Jahren auch, zur Ausleuchtung der Fahrt- und Fluchtwege auf der Halter Brücke angefordert. Diese Aufgabe wird bereits seit vielen Jahren gerne durch den THW Ortsverband Leer übernommen.

Bereits um 16:00 Uhr trafen sich 8 Helfer in der Unterkunft des THW, um dann mit den Gerätekraftwagen I und II (GKW), der NEA (60 KVA) und den benötigten Beleuchtungsmitteln, und einem MTW in Richtung Halter Brücke (Landkreis Leer) bei Papenburg aufzubrechen.

Vor Ort wurde das Beleuchtungsmaterial entsprechend nach Einweisung durch die Polizei aufgebaut. Die Stromversorgung wurde durch unseren 60KVA-Stromerzeuger sicher gestellt. Nachdem das Konzert beendet war und alle Gäste das Gelände verlassen haben, konnten wir mit dem Rückbau beginnen, bei Eintreffen in der Unterkunft gegen 01:00 Uhr konnte die EInsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Wir bedanken uns bei allen Organisationen für die gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit!

Der THW Ortsverband Leer freut sich über interessierte Anfragen und jede neue Heferin oder jeden neuen Helfer, der sich im Zivil- und Katastrophenschutz einbringen möchte. Welche ehrenamtlichen Stellen und Funktionen derzeit im THW Ortsverband Leer zu besetzten sind, erfahren Sie hier. Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit, ein kameradschaftliches Miteinander und ein ausgewogenes soziale Umfeld. Kommen Sie uns besuchen und lassen auch Sie sich von der Arbeit des THW begeistern. Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.