Leer, 29.04.2022

E14-22 – Eigentumssicherung nach Hausbrand in Loga

Ein Einfamilienhaus war am Freitag in Brand geraten. Nach den Löscharbeiten kümmerte sich die Bergungsgruppe des THW-Ortsverbandes Leer um die Wiederverschließung der Fenster und Türen.

Loga – Nach einem Brand eines Einfamilienhauses im Leeraner Stadtteil Loga ist am Freitag der THW-Ortsverband Leer ausgerückt. Um kurz nach 18 Uhr war die Alarmierung zur Eigentumssicherung eingegangen. Nach den Löscharbeiten der Feuerwehren Leer und Loga begann die THW-Bergungsgruppe mit der Wiederverschließung der Fenster und Türen, die durch das Feuer komplett zerstört worden waren. Der Einsatz in der Straße Am Gastenkamp dauerte rund zweieinhalb Stunden, der Zugtrupp sowie neun Mann der Bergungsgruppe waren ausgerückt. Um 21 Uhr war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Der THW-Ortsverband Leer freut sich über interessierte Anfragen sowie über jede neue Helferin und jeden neuen Helfer, der sich im Zivil- und Katastrophenschutz einbringen möchte. Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit, ein kameradschaftliches Miteinander und ein ausgewogenes soziales Umfeld. Kommen Sie uns besuchen und lassen auch Sie sich von der Arbeit des THW begeistern.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.