Filsum,

E04-2016 - Technische Hilfeleistung für den Zoll

Landkreis Leer - Im Rahmen der Amtshilfe unterstützte der THW Ortsverband Leer den Zoll bei Großkontrollen auf der BAB 28.

Angefordert wurde durch den Zoll ein Zelt SG 300, Zeltausstattung, sowie eine entsprechende Stromversorgung des Zeltes während der Zollkontrollen auf der Bundesautobahn. Mit 7 Helferinnen und Helfern wurde um 14:30 Uhr mit dem Aufbau der Ausstattung begonnen. Nach Aufbau und Inbetriebnahme konnte die Rückfahrt angetreten werden.

Nach Beendigung der Zollkontrollen gegen 22:00 Uhr konnte mit dem Rückbau der angeforderten Ausstattung begonnen werden. Gegen 23:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft im Ortsverband wieder hergestellt werden.

Wir bedanken uns beim Zoll für das entgegengebrachte Vertrauen und hoffen auch künftig auf eine gute Zusammenarbeit. Auf Bitten des Zoll wurde auf Fotos an der Einsatzstelle verzicchtet, wir bitten um Ihr Verständnis.