Warsingsfehn,

E01-19 Gebäudesicherung nach Autounfall in Warsingsfehn

Zur Gebäude- und Eigentumssicherung rückte das THW Leer am Dienstag aus. Ein Autofahrer war mit seinem Wagen in Warsingsfehn in eine Hauswand gekracht.

Warsingsfehn - Nach einem Autounfall am Dienstagabend in Warsingsfehn wurde auch das THW Leer alarmiert. Ein 29-Jähriger hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit seinem Wagen in eine Hauswand gekracht. Das THW rückte zur Gebäude- und Eigentumssicherung aus.

Für das THW begann der Einsatz gegen 22 Uhr. Zur Beurteilung der Gebäudeschäden wurde zusätzlich ein Bau-Fachberater aus dem Ortsverband Aurich durch die Regionalstelle in Oldenburg hinzugerufen. Der Fachberater traf um kurz nach 23 Uhr im Ortsverband Leer ein, von dort aus ging es weiter zur Einsatzstelle nach Warsingsfehn. Dort erkundete er den Schadensbereich.

Um 23.35 Uhr wurde schließlich die 1. Bergungsgruppe des THW Leer alarmiert, um die vom Fachberater beauftragten Maßnahmen durchzuführen. Die Hauswand wurde abgestützt, Fenster und Türen wurden verschlossen. Um kurz vor drei Uhr in der Nacht war der Einsatz für die zehn Leeraner THW-Einsatzkräfte beendet. Für den Leeraner Ortsverband war es der erste Einsatz im Jahr 2019. 

Interesse an einer ehrenamtlichen Mitwirkung im THW?

Der THW-Ortsverband Leer freut sich über interessierte Anfragen sowie über jede neue Helferin und jeden neuen Helfer, der sich im Zivil- und Katastrophenschutz einbringen möchte. Welche ehrenamtlichen Stellen und Funktionen derzeit im THW-Ortsverband Leer zu besetzten sind, erfahren Sie hier.

Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit, ein kameradschaftliches Miteinander und ein ausgewogenes soziales Umfeld. Kommen Sie uns besuchen und lassen auch Sie sich von der Arbeit des THW begeistern.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: