Leer,

Claas Claasen ist Helfer des Jahres 2022

Claas Claasen leistete im letzten Jahr 460 Stunden ehrenamtliche Arbeit im Zivil- und Katastrophenschutz. Für diesen besonderen Verdienst, wurde er nun durch unseren Ortsbeauftragten zum "Helfer des Jahres 2022" ernannt.

Claasen (li.) wird durch unseren Ortsbeauftragten, Stefan Sandstede, zum Helfer des Jahres 2022 ernannt

Leer – Besondere Auszeichnung für Claas Claasen. Der Fachhelfer der Bergungsgruppe ist während des Neujahrsempfang des THW Ortsverband Leer, am 21.01.2023 in Bungum, vor 119 Gästen als "Helfer des Jahres 2022" ausgezeichnet worden. 

Claasen begann seine THW-Laufbahn erst vor Kurzem, im Jahr 2021 als Quereinsteiger und Helferanwärter. Seit dem Ablegen seiner Grundausbildungsprüfung im Jahr 2021 ist er als Fachhelfer in der Bergungsgruppe aktiv und absolvierte hier bereits die eine oder andere Zusatzausbildung. Trotz coronabedingter Dienst-Einschränkungen leistete er im vergangenen Jahr 460 Dienststunden ab. Stefan Sandstede, Ortsbeauftragter des THW-Ortsverbandes Leer, dankte Claasen für dessen großes Engagement und überreichte ihm eine Urkunde und den obligatorischen Helferhelm.

Claas Claasen gehört zu den besonders Engagierten im THW-Ortsverband Leer, denn er ist eigentlich immer da, wenn eine Veranstaltung im THW läuft oder Hilfe benötigt wird. "Er brennt im wahrsten Sinne des Wortes für sein THW", so Sandstede in der Laudatio. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: