BVK und KVK besuchen THW Leer

Leer - Am 24.11.2017 fand in Leer das 21. Regionaltreffen der Leiter bzw. Leiterinnen, Stellvertreter bzw. Stellvertreterinnen der Bezirks- und der Kreisverbindungskommandos (BVK/KVK) der Region Polizeidirektion Osnabrück (Region PD OS) statt. Auch der THW Ortsverband Leer wurde im Rahmen des Treffen besucht und besichtigt.

Ab 15:00 Uhr war als Programmpunkt die Besichtigung des THW Übungsgeländes in Leer und die Besichtigung des THW Ortsverband Leer vorgesehen. Nach dem Eintreffen an der Alemannenstraße wurden die anwesenden Offiziere durch den Ortsbeauftragten des THW, Stefan Sandstede, und den Sachbearbeiter Einsatz der THW-Geschäftsstelle Oldenburg, Jürgen Preißinger, begrüßt.

Am Anfang stellten Sandstede und Preißinger das THW kurz vor uns standen Rede und Antwort, bevor es um das Übungsgelände ging. Hier kam es zu einer kurzen Zusammenfassung durch SbE Preißinger, bevor es nach draußen ging. Auf dem Übungsgelände wurde der Übungsdeich und die Sandsacklogistik den Interessierten Teilnehmern näher erläutert. Zum Abschluss ging es dann an die Technik. Führungskräfte des THW Ortsverband Leer erläuterten die Fahrzeuge des Technischen Zuges und beantworteten die Fragen der interessierten Offiziere.

Abschließend gab es dann noch in lockerer Runde einen Kaffee und interessante Gespräche zwischen KVK und THW. Wir bedanken uns für das Interesse an der Bundesanstalt THW und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.