Bergungsgruppe bedankt sich für langjährigen Einsatz

Jannik Hoppmann und Reinhard Zimmer erhielten auf dem Jahresabschlussdienst des THW-Ortsverbandes Leer von ihren ehemaligen Kameraden der Bergungsgruppe kleine Präsente. Beide wechseln nun in die neue Fachgruppe.

Leer – Auf dem Jahresabschlussdienst des THW-Ortsverbandes Leer bedankte sich die Bergungsgruppe (ehemals die B1) bei Jannik Hoppmann und Reinhard Zimmer. Die beiden engagierten sich viele Jahre lang im hohen Maße in der Bergungsgruppe. Gruppenführer Frank Zimmermann übergab den beiden im Namen der Bergungsgruppe verschiedene Präsente.

Nach fünf Jahren als Truppführer wurde Hoppmann vor Kurzem auf eigenen Wunsch von seiner Funktion als Truppführer der Bergungsgruppe abberufen. Künftig wird sich der Ihrhover als Truppführer in der Schweren Bergung um den Aufbau dieser neuen Fachgruppe im Ortsverband bemühen. Der Rheiderländer Reinhard Zimmer, der Anfang des Jahres vom Ortsverband als „Helfer des Jahres" ausgezeichnet worden war, wechselt ebenfalls in die Schwere Bergung.

Der Ortsbeauftragte Stefan Sandstede berief an dem Abend außerdem Daniel Kromminga von seiner Funktion als Verwaltungsbeauftragter ab. Am 01.07.2017 hatte er die Verwaltungsaufgaben im Bereich Ausstattung und Technik übernommen. Auf eigenen Wunsch wurde der Rhauderfehner nun abberufen, da auch er in die Schwere Bergung wechselt.

Der Jahresabschlussdienst findet traditionell am zweiten Freitag im Dezember statt. In diesem Jahr wurde Spanferkel gegessen. So klang der letzte Dienst des Jahres in geselliger Runde aus.

Der THW-Ortsverband Leer freut sich über interessierte Anfragen sowie über jede neue Helferin und jeden neuen Helfer, der sich im Zivil- und Katastrophenschutz einbringen möchte. Welche ehrenamtlichen Stellen und Funktionen derzeit im THW-Ortsverband Leer zu besetzten sind, erfahren Sie hier

Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit, ein kameradschaftliches Miteinander und ein ausgewogenes soziales Umfeld. Kommen Sie uns besuchen und lassen auch Sie sich von der Arbeit des THW begeistern.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.