Ausbildungsdienst mit neuer Pumpe

Leer - Neue Geräte bedeuten auch neue Fähigkeiten. In der letzten Woche hat der Ortsverband vom Förderverein eine neue Schmutzwassertauchpumpe übernommen. Beim heutigen Dienst der Fachgruppe N ging es darum die neue Pumpe zu testen.

Die Fachgruppe N machte sich, unter der Leitung von Gruppenführer Niemann, auf den Weg an den leeraner Hafen. Ausbildungsinhalt war das erlernen der Handhabung der neuen Schmutzwassertauchpumpe und das Ausleuchten von Einsatzstellen, am sonst dunklen Hafen.

Die Helferinnen und Helfer zeigten sich beeindruckt von der neuen Pumpe und dem neuen dazugehörigen Equipment. Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang noch einmal bei unserem Förderverein, der THW Helfervereinigung Leer e.V. für die Anschaffung dieser Pumpe.

Hast auch Du Interesse Teil unserer ehrenamtlichen Teams zu werden?

Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du Teil unseres Teams werden oder erst einmal alles genau angucken? Hast du Fragen? Dann melde dich bei uns per Email (ov-leer@thw.de), wir werden dir umgehend antworten. Gerne können wir einen Termin finden und dir das THW so hoffentlich näher bringen. Wir freuen uns auf deine Nachricht.