Leer, 10.02.2018, von THW Minis

Ausbildung in Erster-Hilfe für THW Minis

Die THW-Minis Leer haben am 10. Februar 2018 eine kindgerechte Erste-Hilfe-Ausbildung in der THW Unterkunft absolviert. Ausgebildet wurden die Junghelferinnen und Junghelfer von Lars Jacobsen.

Leer - Damit auch unsere Kleinsten für den einen ersten Einblick in die Erste-Hilfe bekommen haben unsere THW-Minis am 10. Februar 2018 an einem speziellen Erste-Hilfe-Einführungskurs  für Kinder teilgenommen. Der Kurs wurde durch den erfahrene Ausbilder Lars Jacobsen in der THW Unterkunft in der Alemannenstraße 1 in Leer durchgeführt.

Auch die Mitglieder der THW-Minis sollen in Erster-Hilfe unterrichtet werden und einen entsprechenden Erste-Hilfe-Kurs für Kinder besuchen. Denn um zu wissen wie man anderen helfen kann, ist man nie zu jung. Diese Ausbildung ist aber u.a. Vorraussetzung für die Zulassung zum Jugendleistungsabzeichen aber auch für die spätere Verwendung als Junghelferin und Junghelfer wichtig. Unsere Minins hatten sichtlich viel Spaß und unsere Minigruppenbetreuer Lisa Hülsebus und Friederike Vry waren sichtlich zufrieden mit dem Ausbildungsdienst.

Wir bedanken uns bei unserem Ausbilder Lars Jacobsen und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: