25-2015 - Eigentumssicherung nach Vandalismus in Leer

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Leer die Eingangstür eines Geschäftes in der Fußgängerzone eingeworfen. Der THW Ortsverband Leer wurde am Sonntag, den 27. Dezember 2015 um 07:15 Uhr zur Eigentumssicherung angefordert.

Die im Rahmen der Eigentumsicherung verschlossene Eingangstür in der leeraner Innenstadt - Foto: J. Löbel/THW

Leer - In der Nacht auf Sonntag, den 27. Dezember 2015 haben Unbekannte die Eingangatür eines Geschäftes in der leeraner Fußgängerzone eingeschlagen.

Am Sonntagmorgen wurde der THW Ortsverband Leer um 07:15 Uhr zur Eigentumssicherung durch die Polizeiinspektion Leer angefordert. Sofort machten sich daraufhin einige Helfer mit dem GKW I und einem Anhänger auf den Weg zum Einsatzort.

Zur Sicherung des Eigentums wurde der defekte Teil der Eingangstür mit einer Schalungsplatte verschlossen. Nach Abschluß der Arbeiten konnte der Rückweg in die Unterkunft angetreten werden und die Einsatzbereitschafft wieder hergestellt werden.

Einsatzdaten:
Stärke TZ:                         0/2/3=5
Stärke LuK:                       1
Fahrzeuge:                        Gerätekraftwagen I nebst Anhänger Rüstholz

Haben wir Interesse an einer ehrenamtlichen Mitwirkung im THW geweckt? Dann schreiben Sie uns eine Email an poststelle(at)thwleer.de oder besuchen Sie uns ab dem 15.01.2016 jedem Freitag ab 19:00 Uhr.