09/2010 - THW begleitet "Disney Traumschiff" auf der Ems

Gandersum (Moormerland) - Am 19.11.2010 hat das neuste Kreuzfahrtschiff der "Meyer-Werft", die "Disney Dream", seine Fahrt über die gestaute Ems Richtung Emshaven in den Niederlanden begonnen. Auch der THW Ortsverband Leer war auf Anforderung des NLWKN wieder mit dabei.

 Gandersum (Moormerland) - Am 19.11.2010 hat das neuste Kreuzfahrtschiff der "Meyer-Werft", die "Disney Dream", seine Fahrt über die gestaute Ems Richtung Emshaven in den Niederlanden begonnen. Auch der THW Ortsverband Leer war auf Anforderung des NLWKN wieder mit dabei. 

 Mit insgesamt 15 Helferinnen und Helfern waren die Einsatzkräfte des THW seit den frühen Abendstunden des 19.11.2010 in Gandersum am Emssperrwerk vor Ort. Auf Anforderung des NLWKN sicherte der THW Ortsverband Leer mit seiner Fachgruppe Wassergefahren beim Emssperrwerk die zahlreich erschienenen Schaulustigen von der Wasserseite her ab.  

 Der THW Ortsverband Leer und der NLWKN arbeiten bereits seit Jahren bei den Schiffsüberführungen und vielen anderen Aktionen des THW und des NLWKN erfolgreich zusammen. Wir bedanken uns für die stets gute Zusammenarbeit und für das uns entgegengebrachte Vertrauen.  

 Die Helferinnen und Helfer konnten nachdem das Schiff am 20.11.2010 gegen 05:00 Uhr das Emssperrwerk passiert hatte und die Schaulustigen das gandersumer Emssperrwerk verlassen hatten, die Rückfahrt in die Unterkunft antreten. 





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: