06/2009 - Einsatz nach Vandalismus in Weener

Weener - Am Morgen des 11.05.2009 wurde der THW Ortsverband Leer durch die Polizei alarmiert. Ein unbekannter Täter hatte in der weeneraner Altstadt mehrere Schaufenster zerstört, welche nunmehr fachgerecht durch den THW Ortsverband Leer verschlossen werden sollten.

Weener  - Am Morgen des 11.05.2009 wurde der THW Ortsverband Leer durch die Polizei alarmiert. Ein unbekannter Täter hatte in der weeneraner Altstadt mehrere Schaufenster zerstört, welche nunmehr fachgerecht durch den THW Ortsverband Leer verschlossen werden sollten.

Nach Alarmierung durch den Ortsbeauftragten rückten 6 Helfer mit dem Gerätekraftwagen I (GKW I) Richtung Weener aus. Nach der Ankunft in Weener und nach erster Begutachtung durch unseren Zugtruppführer, wurde mit dem Verschließen der zerstörten Schaufenster begonnen. Nachdem auch das letzte Fenster verschlossen war, konnte der Einsatz beendet werden. Die Helfer konnten den Heimweg in die Unterkunft antreten und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.