Leer, 30.03.2018

Stellenanzeige - OV Koch (m/w)

Seit einiger Zeit versucht der THW Ortsverband Leer die ehrenamtliche Funktion des OV Koch (m/w) neu zu besetzten. Lust auf ein neues Ehrenamt? Fühlst Du dich angesprochen? Dann melde dich bei uns ...

Leer - "Du machst gerne Dampf"? Du hilfst gerne anderen Menschen und interessierst dich für Technik? Dann bist du im Technischen Hilfswerk genau richtig! Werde eine/r von rund 80.000 freiwilligen Helferinnen und Helfern, die bei uns bereits mit Begeisterung dabei sind.

Kochen ist deine Leidenschaft? Und das nicht nur für dich selbst sondern genauso für andere? Du jonglierst gern mit Zutaten und Rezepten? Du weißt, was du zum Kochen hast und brauchst und behältst eine klaren Kopf, wenn es darum geht , im Einsatz viele Menschen zu verpflegen?

Dann können wir uns vorstellen, dass du dich in Zukunft als "OV-Koch/OV-Köchin" in unserem THW-Ortsverband ehrenamtlich engagierst.

Du stellst als Koch/Köchin die Verpflegung und Betreuung unserer Helferinnen und Helfer im Ortsverband sicher. Dabei bereitest du Speisen nicht nur zu, sondern kümmerst dich auch um Bestand und Einkauf der Waren. Du hast im Ortsverband immer ein Auge auf Hygienevorschriften.

Das THW sucht Frauen und Männer aus allen Bereichen unserer Gesellschaft, die ihre Erfahrungen und Kenntnisse unentgeltlich mit in die Arbeit des THW einbringen.

Wir bieten dir außerdem:

•  Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft
  • Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die dich auch im Berufs- und Privatleben weiterbringen
  • Neue Erfahrungen und Herausforderungen
  • Ein anspruchsvolles Hobby
  • Anerkennung für dein ehrenamtliches Engagement
  • Spannende Einblicke in den Bevölkerungs- und Katastrophenschutz

Beim THW durchlaufen alle angehenden ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in der Regel zunächst einheitlich eine kostenlose Grundausbildung. Für die Spezialisierung als Koch/ Köchin ist die Grundausbildung zwar erwünscht, du kannst diese Funktion aber auch mit verkürzter Ausbildung übernehmen.

Wenn du Interesse hast, dann melde dich bei uns! Gerne per E-Mail oder schau einfach beim nächsten Dienst jeden Freitag um 19:00 Uhr persönlich vorbei.

Natürlich haben wir auch noch viele weitere interessante Funktionen im Ortsverband, wo wir ständig interessierte Menschen suchen, die sich im THW engagieren wollen. Hier findest Du unsere ehrenamtliche Stellenböre.